Seminare, Trainings und Workshops – passend zu Ihrem konkreten Anlass

Individuelle und effektive Trainings kommen nicht aus der Schublade. Ich kläre zuerst mit Ihnen die Anforderungen des Unternehmens und des Teams, den Wissensstand und das Ziel der Qualifizierung – und entwickle dann das passende Format mit den richtigen Inhalten und Methoden. Eine Auswahl aus meinem Themen-Repertoire:

  • Storytelling in der PR
  • Stiefkind der Corporate Identity? Corporate Language: Bedeutung, Entwicklung, Umsetzung
  • Journalistische Blattkritik bei Unternehmenspublikationen
  • Unterschätzt und vernachlässigt: das Briefing
  • Sprache in der PR: ein kritisches Schreibseminar
  • Konzeption von Unternehmensmedien

Ob Pressemitteilung, Positionspapier, journalistische CP-Formate, Namensbeitrag – ich schule Ihre Mitarbeiter im Team oder einzeln und biete Ihnen Trainings, die stets von beidem geprägt sind: journalistischer Kompetenz und umfassendem PR-Wissen.